raetselkrimisteil2



Krimi-time

1. Aufgabe

Die Polizisten stehen vor einem raum und dann hören sie plötzlich wie einer zu dem anderen sagt:?Töte mich nicht, Peter!? Dann fallen Schüssen. Die Polizsten stürmen in den Raum und finden sie einen Anwalt, einen Doktor, einen Rechtsanwalt und einen Milchmann vor. Auf dem Teppich liegt eine Pistole. Unverzüglich nehmen die Beamten den Milchmann fest.

 

Weshalb war die Polizei so sicher, dass nur der Milchmann der Täter sein konnte?

 

 

 

 2. Aufgabe 

John betritt das Haus, schließt die Wohnungstür auf, geht am Arbeitszimmer seines Vaters vorbei und öffnet die Tür seines eigenen Zimmer. Auf der Türschwelle bleibt er erstarrt stehen ? ein eisiger Windstoß schlägt mit einem lauten Knall die Tür zu. Das Fenster steht sperrangelweit auf. In einer riesen Wasserlache am Boden liegt zersplittertes Glas. Und mitten zwischen den Scherben liegen Jim und Tom. Beide tot.

 

Was ist geschehen?

 

 

powered by Beepworld